JevKeyFilms

Brickfilme und mehr


Was sind Brickfilme?

Brickfilme sind Bilder die man schnell hintereinander abspielt.

Beispiel: Man hat eine Lego-Figur und macht ein Bild. Anschließend bewegt man die Figur ein ganz bisschen, und macht wieder ein Bild. Danacht bewegt man sie wieder ein ganz bisschen und macht wieder ein Bild. Und geht es solange weiter biss die nächste Szene kommt oder etwas anderes passiert. 

Wenn man diese Bilder mit einem der vielen Bearbeitungs-Programmen bearbeitet, Sound Effekte hinzufügt und schneidet dann erhält man einen ziemlich guten Lego-Film. Es sollte euch aber gesagt sein das dies sehr lange dauert und vorallem sehr viel Geduld erfordert!

Hier ist ein gutes Video mit dem ihr einen guten Eindruck für Brickfilmen erhaltet. Er ist leider auf Englisch aber ich hoffe dass ihr ihn verstehen werdet!

(Hier seiht man nochmal den genaueren Ablauf der Bewegungen)

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!